Musik im Februar ’15


NINA SIMONE

Live at Montreux 1976 (CD, 2011)
Triple best of 
(3-CD, 2010)

BILLIE HOLIDAY

The complete Commodore / Decca Masters (3-CD, 2009)
The complete Billie Holiday (10-CD, 2009)

ELLA FITZGERALD

The Complete Masters 1935-1955 (14-CD, 2011)
Ella Fitzgerald sings the George & Ira Gershwin Songbook (3-CD, 2010)
Ella Fitzgerald sings the Cole Porter Songbook (2-CD, 2010)
Ella Fitzgerald sings the Rodgers & Hart Songbook (3-CD, 2009)

Dieses Mal geht es weit zurück in eine goldene Ära der Musik. Diese drei Sängerinnen des Swing, Jazz und Blues sind eine absolute Klasse für sich! Bereits im Zeitraum 1920-40 sowie später in den 50ern und 60ern wurden wunderbare Songs geschrieben, die heute Klassiker sind! Neben den durch Soundtracks und Coverversionen berühmt gewordenen Songs finden sich auch viele darunter, die ebenso fantastisch, doch weniger bekannt sind. Vielleicht möchte ja auch mal jemand das Original hören. Einige dieser Schätze habe ich für euch ausgegraben und ein Auswahl an Alben zusammengestellt, die vielleicht etwas Licht in diesen unglaublichen Compilation-Dschungel bringt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s