Liebster Award für Zuckerzitronen! Danke!

liebster-award-300x246transparent

Ich freue mich riesig, dass Carola von Selbstmachdinge mich nominiert hat!

Es geht darum weniger bekannte Blogs vorzustellen und miteinander zu verlinken.

– verlinke, die Person, die Dich nominiert hat
– beantworte die 11 an Dich gestellten Fragen
– denke Dir selbst 11 Fragen aus
–nominiere 11 Blogs, die weniger als 200 Follower haben
– die Nominierten müssen über die Nominierungen informiert werden

Meine Antworten:

1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Es ist aus der Idee heraus entstanden, dass man mich sehr häufig nach den Rezepten gefragt hat und ich nicht mehr jedem einzelnen das Rezept aufzuschreiben wollte. So können sie alles in meinem Blog nachlesen und nebenbei, vielleicht interessiert es ja auch andere …

2. Wie kam dein Blog zu seinem Namen?
Etwas umständlich. In dem Namen sollte Zitrone (ich liebe Zitronen!) vorkommen, ursprünglich auf Englisch mit lemon, doch da war vieles schon besetzt. Dann habe ich herausgefunden, dass es eine sugarlemon gibt, auch dieser Name war zwar schon vergeben, dann also auf  Deutsch. Lustig, da es ein Widerspruch ist, sauer und süß, und ich mich als Sternzeichen Zwilling immer irgendwo in einem solchen fühle.

3. Was ist dir lieber: Meer oder Berge?
Ganz klar das Meer. Ich liebe die Weite und das beruhigende Meeresrauschen.

4. Was liest du gerne?
Gerne Krimis, interessante Frauengeschichten, aber auch Querbeet (Fantasy, Historienromane, Biografien, Kinderbücher etc.) Und natürlich viele Kochbücher:)

5. Wo lässt du dich inspirieren?
Von allem.Ich gehe mit offenen Sinnen durch die Welt.

6. Der Klassiker: Was nimmst du mit auf eine einsame Insel?
mein Klavier, viele gute Bücher und ein Radio

7. Hast du eine komische Marotte?
Ich mache Listen zu allem möglichen.

8. Nach welchen Kriterien suchst du dir eine Wohnung aus?
das Licht ist wichtig, die Räume und die Wohnlage

9. Wie oft bist du schon umgezogen?
4 mal

10. Welches „Ding“ hat dein Leben bisher am längsten begleitet?
eine Kette von meiner Mutter

11. Was müsste noch erfunden werden?
Frieden, Essen und Trinken für alle

 

Meine Nominierungen:

Red Elephant Art – hier findet man fantastische Fotos aus der ganzen Welt, im Moment grandiose Aufnahmen von Tieren im Serengeti Park in Tansania, daneben auch Zeichnungen und Skizzen

Das wilde Herz – Natur, Genuss, Leben – Eine Seite im Einklang mit der Natur, ein Wohlfühlpaket für die Seele bestehend aus Anregungen, Rezepten und Fotos aus dem Garten und der Natur. Sehr schön, um im Alltagsstress ein wenig zu verschnaufen.

Zwillingswunder – eine Zwillingsmutti berichtet aus ihrem Leben. Ein noch junger Blog, dennoch wundervoll mit viel Liebe und Leidenschaft, ehrlich und mit einem guten Schuss Humor geschrieben. Ein toller Schreibstil wie ich finde!

Zuckersüßes von Lina & Tina Wie der Name schon sagt: alles was süß und köstlich schmeckt findet man in diesem wunderbaren Blog. Tolle Zutatenkombinationen lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen und die schönen Fotografien regen zum Nachmachen an.

ich bin leider auch eher ein Mainstream-Leser, hoffe das ändert sich bald, wenn ich mehr kleine
Blogs kennenlerne…


Und hier noch meine 11 Fragen:

1. Warum bloggst du?

2. Ein kostenloses Flugticket, wohin ginge die Reise?

3. Ein Tag unsichtbar, was würdest du tun?

4. Welches Hobby hast du neben dem Bloggen?

5. Wofür hast du eine Schwäche?

6. Auf welche Weise kannst du gut abschalten?

7. Woher kommen dir Ideen?

8. Was nervt dich im Moment am meisten?

9. Welche Sprachen sprichst du?

10. Hast du Haustiere?

11. Gibt es etwas, was du gar nicht kannst, aber gern können möchtest?

2 Gedanken zu „Liebster Award für Zuckerzitronen! Danke!

  1. Hi 🙂

    Zu allererst: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für Dich und finde, Dein Blog hat es mehr als verdient, nominiert zu werden.

    Ich fühle mich geehrt, unter den von Dir nominierten Blogs zu sein und werde gern mitmachen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    (heute die indisch kochende)Zwillingsmom

  2. Danke!
    Da bin ich auf deine Antworten und deine Nominierungen gespannt!
    Du bringst mich auf eine gute Idee, indisch wäre auch mal wieder sehr lecker;)
    LG Anja

Hinterlasse einen Kommentar